Loading Gerds Site

wird geladen.....

GERD'S GESCHICHTE

Gerd denkt, spricht, schreibt, filmt über die Zukunft

Die Zukunft ist eine sehr aufregende, aber auch beängstigende Ära, in der Technologie und Mensch immer mehr konvergieren...

Gerd Leonhard ist ein begeisterter Futurist, aber auch ein leidenschaftlicher Humanist. Er ist Philosoph und Musiker sowie ein Internet-Unternehmer der ersten Generation. Gerd meint, dass Technologie erstaunliche Dinge tun kann, und dass wir sie voll ausnutzen sollten; aber er denkt auch, dass wir dabei dringend das schützen müssen, was uns menschlich macht. Er weist oft darauf hin, dass Technologie keine Ethik hat und dass sie moralisch neutral ist, bis wir sie nutzen (wie es einmal William Gibson gesagt hat). Sein Rat ist dass wir genauso viel in die Menschlichkeit investieren sollten wie wir in Technologie investieren.

Alle bahnbrechenden Technologien können sowohl für den menschlichen Fortschritt als auch zu unserem Leidwesen genutzt werden. Um sicherzustellen, dass das Wohl des Menschen auch in dieser Ära des exponentiellen Fortschritts das vorrangige Ziel aller wissenschaftlichen und technologischen Fortschritte bleibt, müssen wir die Technologie mit viel Bedacht und Weisheit bewerten, gestalten und gemeinsam steuern.

Gesellschaften werden von ihrer Technologie angetrieben, aber von ihrer Menschlichkeit definiert!

Picture Thumbnail Futurist Gerd

Einer der 10 führenden Futurist Keynote Speakers, weltweit.

In den letzten zwei Jahrzehnten hat sich Gerd Leonhard zu einem der Top 10 der Futurist Keynote Speakers weltweit entwickelt. Er ist bei über 1.500 Engagements in über fünfzig Ländern aufgetreten und erreicht ein globales Publikum von über 2,5 Millionen Menschen. Seine Kundenliste umfasst die meisten Fortune-500-Unternehmen sowie viele Regierungen und NGOs. Er ist einer der weltweit führenden Meinungsbildner auf dem Gebiet der digitalen Ethik (Humanity Futures).

Gerd Leonhard hat fünf Bücher geschrieben, darunter der Bestseller „Technology vs. Humanity“ (2016). Gerds Filme über die Zukunft von Technologie und Menschlichkeit, digitale Transformation und künstliche Intelligenz haben Millionen von Zuschauern erreicht. Seine innovativen Keynote-Präsentationen nutzen Animationen, Video und Audio auf eine einmalig faszinierende Weise.

GERDS BIOGRAFIE ALS PDF HERUNTERLADEN

Erfahren Sie mehr über Gerd Leonhard und seine Geschichte!

Datenschutz

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies in Übereinstimmung mit unseren Bedingungen und Richtlinien einverstanden.