Loading Future Keynotespeaker Gerd Leonhard

wird geladen.....

Gerd Leonhard's Arbeit

Die Zukunft ist bereits da – wir haben ihr nur noch nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt.

Während wir uns kopfüber in eine maschinengesteuerte Welt stürzen, in der das Wesen des Menschseins zunehmend in Frage gestellt wird, setzt sich Gerd leidenschaftlich dafür ein, der Menschheit zu helfen, zu gedeihen und das zu schaffen, was er „Die gute Zukunft“ nennt.

Gerd reist um den Globus – und auch über die digitale Bühne -, um zu seinem Publikum zu sprechen, seine Botschaften zu verfeinern und seine Erkenntnisse von einem Schauplatz zum nächsten zu übertragen.

Seine Arbeit findet in vielen kreativen Formen statt, in Form von Keynote und Vorträgen, Filmen oder Videos, sowie in seinen Büchern und Schriften. Als Berater und Zukunftscoach hilft Gerd Einzelpersonen, Unternehmen und Organisationen, mit dem „Zukunftsschock“ umzugehen, den Wandel anzunehmen und besser vorbereitet zu sein.

 

Gerd Leonhards aktuelle Themenschwerpunkte.

Immer die aktuellsten Updates finden Sie auf FuturistGerd.com

 

Gerd Leonhard LIVE on stage

Thumbnail
B2B Digital Days 2023

Thumbnail
ProMarca Forum 2023

Thumbnail
Ich sage nicht die Zukunft voraus sondern ich observiere sie! Keynote bei der Uni Bern, Tag der Lehre DE

Thumbnail
Gerd Leonhard Swisscom IoT Day 2019: was bringt die Zukunft? DE

Thumbnail
Der Unterschied zwischen Mensch und Maschine: Daten sind nicht Wissen sind nicht Verstehen! (Uni Bern Keynote) DE

Thumbnail
Gerd Leonhard auf der Bühne #1: „Übermenschlich werden?“ ENG

Thumbnail
Gerd Leonhard auf der Bühne #2: „Wie viel Technologie ist zu viel Technologie?“ ENG

Thumbnail
Gerd auf der Bühne #3: Algorithmen über Beziehungen?

Gerd Leonhards „Leitbild“ (Auszug)

  • Ich will eine treibende Kraft für das Wohl der Menschheit zu sein, indem ich sinnvolle Beiträge leiste, die das Gedeihen des Menschen fördern.
  • Ich will mich bemühen immer ehrlich, offen, engagiert und mit absoluter Integrität zu sprechen und zu handeln.
  • Ich will leidenschaftliche und visionäre, aber auch ausgewogene und realistische Ansichten präsentieren, die weder techno-utopisch noch neo-ludditisch sind.
  • Ich will lokale, nationale und globale Entscheidungsträger bei den wichtigen technologischen Zukunftsthemen beraten, beeinflussen und inspirieren.
  • Lesen Sie hier mehr

GERD LEONHARD AUF DER BÜHNE

Datenschutz

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies in Übereinstimmung mit unseren Bedingungen und Richtlinien einverstanden.