Loading Future Keynotespeaker Gerd Leonhard

wird geladen.....

Gerd's Arbeit

Die Zukunft ist bereits da – wir haben nur noch nicht richtig zugehört!

Wir stürmen kopfüber in eine maschinengeführte Welt, in der unsere Menschlichkeit immer mehr herausgefordert oder sogar in Frage gestellt wird. Gerd Leonhard fordert uns auf, darüber nachzudenken, für welche menschlichen Werte wir einzutreten bereit sind – bevor „Menschsein“ seine Bedeutung für immer verändert.

Gerd Leonhard ist weltweit unterwegs und in vielen Industrien, Situationen und Rollen bewandert. Dadurch kann Gerd sein branchenübergreifendes und interkulturelles Bewusstsein erweitern, und seine Erkenntnisse von einer Bühne zur nächsten transferieren.

Zu seine kreativen Tätigkeiten zählen Filme und Videos, Illustrationen, Blogs, Bücher und futuristische Manifeste.  Als Berater, oder besser als eine Art von Zukunfts-Therapeut hilft Gerd seinen Klienten, den „Zukunftsschock“ besser zu bewältigen, den Wandel anzunehmen aber auch zu hinterfragen – und die Gestaltung der Zukunft schließlich in die eigene Hand zu nehmen.

Lesen Sie hier Gerd Leonhards Leitbild für 2019!

 

Gerd Leonhard LIVE on stage

Thumbnail
Ich sage nicht die Zukunft voraus sondern ich observiere sie! Keynote bei der Uni Bern, Tag der Lehre DE

Thumbnail
Gerd Leonhard Swisscom IoT Day 2019: was bringt die Zukunft? DE

Thumbnail
Der Unterschied zwischen Mensch und Maschine: Daten sind nicht Wissen sind nicht Verstehen! (Uni Bern Keynote) DE

Thumbnail
Gerd Leonhard auf der Bühne #1: „Übermenschlich werden?“ ENG

Thumbnail
Gerd Leonhard auf der Bühne #2: „Wie viel Technologie ist zu viel Technologie?“ ENG

Thumbnail
Gerd auf der Bühne #3: Algorithmen über Beziehungen?

Gerd Leonhards ‚Mission Statement‘ 2019 (Auszug)

  • Ich will eine treibende Kraft für das Wohl der Menschheit zu sein, indem ich sinnvolle Beiträge leiste, die das Gedeihen des Menschen fördern.
  • Ich will mich bemühen immer ehrlich, offen, engagiert und mit absoluter Integrität zu sprechen und zu handeln
  • Ich will leidenschaftliche und visionäre, aber auch ausgewogene und realistische Ansichten präsentieren, die weder techno-utopisch noch neo-ludditisch sind.
  • Ich will lokale, nationale und globale Entscheidungsträger bei den wichtigen technologischen Zukunftsthemen beraten, beeinflussen und inspirieren

Lesen Sie hier mehr

GERD LEONHARD AUF DER BÜHNE

Datenschutz

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies in Übereinstimmung mit unseren Bedingungen und Richtlinien einverstanden.