Loading Future Keynotespeaker Gerd Leonhard

wird geladen.....

Filmemacher

Geschichten aus der Zukunft – und über sie

Präsentiert von Gerd Leonhard und SFTF Productions

Das 21. Jahrhundert ist das Zeitalter der allgegenwärtigen Videos – mit einem mobilen Bildschirm in jeder Tasche. Einerseits ermöglicht die Technologie es heute jedem, sofortige filmische Ausdrücke zu erstellen. Andererseits: Die Fähigkeit, aussagekräftige Geschichten nach professionellen Maßstäben herzustellen, ist immer noch etwas anderes. Seit 2015 produziert Gerd Leonhards Filmgesellschaft – StoriesFromTheFuture.tv – wirkungsvolle kürzere Filme und episodische Web-TV-Serien. Besuchen Sie unseren Vimeo-Kanal

Zusammen mit dem Filmemacher Jean-Francois Cardella rief Gerd Leonhard StoriesFromTheFuture.tv (SFTF) ins Leben, um einzigartige Inhalte für Gerds Online-Kanäle, seine Keynotes und für The Future Show zu produzieren. SFTF produzierte auch Filme ausgewählter Kunden, die viele verschiedene Themen abdecken. Dazu gehören Filme über die Zukunft von HR, Lernen und digitale Transformation. Mehr dazu erfahren Sie hier.

PRODUKTIONEN VON STORIESFROMTHEFUTURE.TV

Thumbnail
Technologie und Menschlichkeit: die Zukunft (2015). Der allererste Film von TFA Studio!

Thumbnail
Technologie vs. Mensch – Die Zukunft ist bereits da. Erstaunliches Filmmaterial, aufgenommen in Barcelona im Jahr 2017. Der Film behandelt die Kernbotschaften in Gerd Leonhards Buch „Technology vs. Humanity“ aus dem Jahr 2016.

Thumbnail
Digitale Transformation: Sind Sie bereit für exponentielle Veränderungen? Unser mit Abstand beliebtester Film – über 3,5 Millionen Aufrufe auf vielen verschiedenen Plattformen!

Thumbnail
Wir müssen über KI sprechen - Gedanken zur künstlichen Intelligenz. Aus einem komplizierten Thema wurde eine prägnante Zukunftsvision.

Das Beste aus Gerd Leonhards Keynotes, 2018.

Thumbnail
Der Zukunftsforscher Gerd Leonhard über „Internet of Things: eine neue Meta-Intelligenz“. Ein gutes Beispiel für die vielen starken Kurzfilme, die sein Team produziert.

ALLE VIDEOS VON GERD LEONHARD HERUNTERLADEN ODER ANSEHEN:

VIMEO CHANNEL  YOUTUBE CHANNEL

JEAN-FRANCOIS CARDELLA, REGIE UND PRODUKTION

Der Produzent, Art Director und Filmemacher Jean-Francois Cardella ermöglicht es Unternehmen aller Art, mediale Darstellungen zu entwickeln und voranzutreiben. Er entwickelt Film- und Kunstprodukte – von Spielfilmen, Dokumentationen und Unternehmensvideos über Webplattformen bis hin zu Eventfilmen.

Im aufkommenden Zeitalter der Visualisierung verwandelt Jean-Francois Cardella komplexe Unternehmenskonzepte in immersive Geschichtenerlebnisse, die das Publikum anregen und den Buy-in auslösen. Gemeinsam mit Gerd Leonhard erfindet er derzeit die visuelle Seite der Konferenzindustrie neu, um die Produktionswerte der Filmwelt zu erreichen.

GERD LEONHARD, FUTURIST UND CEO VON THE FUTURES AGENCY

Gerd Leonhard ist ein Jäger und Sammler menschlicher Werte aus der Zukunft – aus einer Zeit, in der die gegenwärtige Störung den Zustand der kommenden Dinge offenbart. Von Kultur und Gesellschaft über Handel und Technologie bis hin zu Wirtschaft und Technologie – er bringt die Nachrichten aus der Zukunft zurück, damit Führungskräfte schon heute bessere Entscheidungen treffen können. In seinem neuesten Buch „Technology vs. Humanity“ untersucht Gerd Leonhard die ethischen und sozialen Fragen, die dringend beantwortet werden müssen, bevor wir blind auf unsere eigene Menschlichkeit verzichten. Für Unternehmen, die von Störungen heimgesucht werden, ob selbstgetrieben oder nicht, liefert Gerd Leonhard visionäre Einblicke und konzentrierte Weisheit: Eben das, was wichtige Entscheidungen heute ausmacht.

SYLVAIN COLLET, FILMEDITOR UND GRAFIKER

Der Filmeditor und Motion Graphic Artist Sylvain Collet hebt das Grafikdesign auf eine ganz neue Ebene. Er erweckt Standbilder mit visuellen Effekten, Animationen und filmischen Techniken zum Leben. Das macht die Produktionen einzigartig und besonders ansprechend. Sylvain Collets Ziel ist es, Gerd Leonhards Botschaften auf eine ganz neue visuelle Dimension zu übertragen und damit eine emotionale Reaktion des Publikums hervorzurufen. Bevor er zu Stories From The Future kam, arbeitete Sylvain für TED X, Ferrari, Virbac und die globale Luxusgruppe Francois Pinault.

JETZT IST ES AN DER ZEIT, IHRE GESCHICHTE AUS DER ZUKUNFT ZU SCHREIBEN.

Datenschutz

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies in Übereinstimmung mit unseren Bedingungen und Richtlinien einverstanden.