Das 21. Jahrhundert ist das Zeitalter des allgegenwärtigen Videos, mit einem mobilen Bildschirm in jeder Tasche. Während die Technologie es heute jedem ermöglicht, sofortige Videoausdrücke zu erstellen, ist die Fähigkeit, aussagekräftige Geschichten auf professionellem Niveau zu erstellen, immer noch etwas ganz anderes. Seit 2015 produzieren Gerd Leonhard und sein Kreativ-/Filmteam beeindruckende Kurzfilme und episodische Web-TV-Serien. Besuchen Sie unseren Vimeo-Kanal, hier, und schauen Sie sich www.weneedtotalkaboutai.com sowie unseren neuesten Film, HowTheFutureWorks, an.
Zusammen mit seinem Design- und Produktionsteam produziert Gerd einzigartige Inhalte für seine verschiedenen Online-Kanäle, seine Keynote und insbesondere für sein beliebtes The Future Show LIVE-Format. Für ausgewählte Kunden produziert Gerd auch Filme zu Themen wie die Zukunft des Lernens und des HR, Digitale Transformation, Künstliche Intelligenz, The Megashifts und vieles mehr. Weitere Informationen finden Sie hier.
Gerd Leonhard ist ein Jäger und Sammler menschlicher Werte aus der Zukunft – aus einer Zeit, in der die gegenwärtige Störung den Zustand der kommenden Dinge offenbart. Von Kultur und Gesellschaft über Handel und Technologie bis hin zu Wirtschaft und Technologie – er bringt die Nachrichten aus der Zukunft zurück, damit Führungskräfte schon heute bessere Entscheidungen treffen können. In seinem neuesten Buch „Technology vs. Humanity“ untersucht Gerd Leonhard die ethischen und sozialen Fragen, die dringend beantwortet werden müssen, bevor wir blind auf unsere eigene Menschlichkeit verzichten. Für Unternehmen, die von Störungen heimgesucht werden, ob selbstgetrieben oder nicht, liefert Gerd Leonhard visionäre Einblicke und konzentrierte Weisheit: Eben das, was wichtige Entscheidungen heute ausmacht.
Der Filmeditor und Motion Graphic Artist Sylvain Collet hebt das Grafikdesign auf eine ganz neue Ebene. Er erweckt Standbilder mit visuellen Effekten, Animationen und filmischen Techniken zum Leben. Das macht die Produktionen einzigartig und besonders ansprechend. Sylvain Collets Ziel ist es, Gerd Leonhards Botschaften auf eine ganz neue visuelle Dimension zu übertragen und damit eine emotionale Reaktion des Publikums hervorzurufen. Bevor er zu Stories From The Future kam, arbeitete Sylvain für EY, Accenture, Vinci PLC und Unilever.