Loading Future Keynotespeaker Gerd Leonhard

wird geladen.....

Mein Vortrag beim DGG Dreiländerkongress 2019 in Mannheim: Mensch und Maschine: die Zukunft

Dies ist meine Eröffnungs-Keynote bei dem 2019 Kongress https://dreilaendertagung2019.de/ am 16 Oktober 2019 in Mannheim. Vielen Dank an die Organisatoren für dieses Video.

„Im Rahmen der Eröffnungsfeier spricht Gerd Leonhard, Futurist und Humanist.In unserer Welt mangelt es nicht an visionären Denkern, die bereit sind, Organisatio-nen und Unternehmen auf der Suche nach Weiterentwicklung die Zukunft in schillern-den Farben zu zeichnen. Gerd Leonhard geht es anders an: er wendet die humanisti-sche Tradition einer offenen philosophischen Debatte über brennende Themen an, wie sie im realen Hier und Jetzt als auch in der nahen Zukunft passieren. Von digitaler Fettsucht und technologischer Singularität bis zur Frage nach globalen, ethischen Rah-menbedingungen rund um die digitale Transformation agiert Gerd Leonhard als Guide, Mentor und Katalysator für zahlreiche Unternehmen, die erfolgreich den Wan-del zum zukunftsorientierten Denken vollziehen. Sein neuestes Buch «Technology vs. Humanity» zeigt auf, wie wir in der bevorstehenden Zeit der algorithmischen Dominanz einzigartig menschlich bleiben können“

Besten Dank an den Präsidenten der DGG Univ. Professor Dr. Dittmar Böckler und der Firma mcon

522

Views


Tags

Datenschutz

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies in Übereinstimmung mit unseren Bedingungen und Richtlinien einverstanden.