Loading Future Keynotespeaker Gerd Leonhard

wird geladen.....

Gerd Leonhard: Intelligente Beobachtungen über die Zukunft (via Raconteur)

Am 19. Januar veröffentlicht, wurde Gerd Leonhard von Edwin Smith von Raconteur für die The Digital Economy Spezialausgabe interviewt. Ein Auszug aus dem englischsprachigen Beitrag » PDF:
„Gerd Leonhard steht dem Potential von Technologie, uns an ein neues Zeitalter von Überfluss heranzuführen, grundsätzlich optimistisch gegenüber; eine Zeit, die von einigen auch als ‚Star Trek Ökonomie‘ bezeichnet wird, wenn Energie und Wasser billig, sauber und sicher werden. Aber er warnt auch davor, dass aus dem vermehrt vertraulichen Umgang der Menschen mit Technologie unerwünschte Konsequenzen resultieren könnten.
Neuerliche Erfolge mit künstlicher Intelligenz ermöglichen es digitalen Assistenten, wie zum Beispiel Apples Siri, Amazons Alexa and OK Google, mit menschlichen Stimmen zu kommunizieren, etwas, das dem Publikum von  2001: A Space Odyssey im Jahre 1968 noch umheimlich absurd vorgekommen sein mag. Doch Gerd Leonhard denkt, dies sei erst der Anfang.“
Weiterlesen im englischsprachigen Beitrag online auf Raconteur
Spezialheft-Beitrag herunterladen „The Futurist who doesn’t make predictions
Verwandtes Video:

Buchempfehlung zum Thema: „Technology vs. Humanity“ von Gerd Leonhard, www.techvshuman.com mit Leseprobe, Videos, Blog, Referenzen, Bestelllinks und vieles mehr.

3389

Views


Tags

Datenschutz

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies in Übereinstimmung mit unseren Bedingungen und Richtlinien einverstanden.