Loading Future Keynotespeaker Gerd Leonhard

wird geladen.....

Drum prüfe was sich automatisieren lässt – auch wenn es ganz einfach ginge (via Channel NewsAsia)

Zu seiner Keynote Anfang Juni an der CommunicAsia 2016 in Singapur wurde Gerd Leonhard von Channel NewsAsia interviewt. Jonathan Peeris hat seinen englischsprachigen Beitrag und einen kurzen Videoclip gestern im Netz veröffentlicht. Nachfolgend ein paar Zitate:
Gerd & Meme„Effizient ist nicht das Ziel von Business. Wir verwechseln das mit Kundenzufriedenheit. Und zur Kundenzufriedenheit tragen mehr Faktoren bei als nur Effizient und Algorithmen. “
„‚… was [Computer] sich aneignen entspricht noch nicht ‚unsere Realität‘. Zum Beispiel mag ein Computer zu der Vermutung kommen, dass ein/e Mitarbeitende/r nutzlos ist, das er oder sie nichts verkauft oder mit niemanden per E-Mail korrespondiert. Aber vielleicht hat diese Person einfach eine andere Funktion, die dem Computer nicht bekannt ist,‘ sagt Herr Leonhard.’Wir sollten Computer nicht die Macht geben, über rein menschliche Dinge zu entscheiden. Wenn man der Maschine zu viel Autorität gibt, dann macht es Fehler.'“
„Während Unternehmen schnell handeln müssen,‘ sagte er, ‚ist hingegen das Aufspringen auf den Zug der digitalen Transformation, ohne diese wirklich zu verstehen, ein sinnloses Unterfangen.'“
Weiterlesen im englischsprachigen Beitrag
Ähnliche Posts:
Einige Slides zum Thema digitale Transformation
Futurist Keynote zum Thema digitale Transformation
Channel NewsAsia:

1390

Views


Tags

Datenschutz

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies in Übereinstimmung mit unseren Bedingungen und Richtlinien einverstanden.