Loading Future Keynotespeaker Gerd Leonhard

wird geladen.....

Vor 25 Jahren ging die erste Website online

Am 20. Dezember 1990 erstellte Tim Berners-Lee, seinerzeit Physiker am CERN in Genf, die erste, rudimentäre Website. Mit dieser ersten Webpage begann eine der bedeutendsten Entwicklungen des Jahrhunderts. Heute sind knapp 1 Milliarde Websites online. Der Amerikaner Tim Berners-Lee wird heute gerne als der Vater des World Wide Webs bezeichnet.

Diese erste Website ist noch immer online und erinnert damit an die Anfangstage des WWW, heute mit erweiterten Inhalten, die erst einmal als Erläuterung des Konstrukts des World Wide Webs an Tim Berners-Lees Kollegen gedacht war.
zur Themenseite des CERNs (englischsprachig)
zur ersten Website (englischsprachig)

Erster_Web_Server
Der erste Web Server

1326

Views


Tags

Datenschutz

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies in Übereinstimmung mit unseren Bedingungen und Richtlinien einverstanden.