Loading Gerds Site

wird geladen.....

Die besten deutschen Kurz-Videos von Gerd Leonhard

jetzt auf dieser Playliste.  Und mehr hier:

Was ist ein Futurist überhaupt?

Ein Wissenschafter bin ich eigentlich eher nicht, obwohl es da viele Überlappungen gibt. Ich erstelle Prognosen, die sich auf die nächsten fünf bis sieben Jahre beziehen. Ich observiere und beschäftige mich mit künftigen Trends, führe sie zusammen und buchstabiere zurück auf das Jetzt. Die Kunst dabei ist es, gut zu observieren, die richtigen Daten und Informationen zu sammeln, viele Gespräche zu führen und dabei gut zuzuhören und all dies auf einen Nenner zu bringen. Nur so kann ich meinen Kunden einen plausiblen Weg in die Zukunft aufzeigen. Logik beweist Intuition, wie schon Henri Poincaré sagte.


Mehr zum Thema digitale Transformation

117

Views


Tags

Datenschutz

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies in Übereinstimmung mit unseren Bedingungen und Richtlinien einverstanden.