Loading Gerds Site

wird geladen.....

Digitale Transformation schafft Millionen neuer Jobs. Interview mit Gerd Leonhard

Volkswagen will künftig vermehrt Roboter in den Fabriken einsetzen, denn intelligente Maschinen sind billiger als menschliche Arbeitskräfte. Der zweitgrösste Autoproduzent der Welt ist kein Einzelfall. In vielen Bereichen der Wirtschaft werden weltweit Arbeitsgänge automatisiert und digitalisiert. Es werden dabei aber nicht nur Arbeitsplätze vernichtet, sondern auch neue geschaffen. Mehr dazu von Gerd Leonhard im Interview mit Der Arbeitsmarkt. Der Zukunftsberater und Keynote-Redner sagt, welche menschlichen Fähigkeiten auf dem Arbeitsmarkt in Zukunft gefragt sein werden.
Hier gehts zum Interview als PDF.
Gerd Leonhard zur Zukunft von Arbeit und Jobs. The Future Show.

10

Views


Tags

Datenschutz

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies in Übereinstimmung mit unseren Bedingungen und Richtlinien einverstanden.